Gästebuch

Kommentare: 52
  • #52

    Heiko (Montag, 18 September 2023 09:32)

    Ich bin immer noch geflashed von der Piemont / Ligurien On / Off Tour!
    Peter & Silke sind unglaublich engagierte Guides, tolle Organisation, super Strecken on- und offroad; einfach rundum gelungen.
    Ich freue mich schon auf Ligurien 2.0 :-)

  • #51

    Edgar (Mittwoch, 13 September 2023 12:28)

    Die gerade am 11.9.23 beendete Ligurien/ Piemont On/Off Tour war ein echtes Vergnügen: Perfekt von Peter geführt und durch Silke in der Nachhut abgesichert, hoher Offroadanteil, beeindruckende Panoramen, interessante Unterbringung, tolles Essen, sehr gutes Team der Mitfahrer mit guter Stimmung.
    Vielen Dank an Peter, Silke und die tolle Truppe!
    Edgar

  • #50

    Bernd (Donnerstag, 17 August 2023 17:35)

    Piemont und Ligurien, On- und Offroad 2.0 im Juli 2023
    Liebe Silke, lieber Peter und Martin!
    Vielen Dank für die tolle Woche in Piemont und Ligurien, es war wieder super!
    Sommeiller, Assietta, Gardetta, Ligurische Grenzkammstraße und viele andere schöne Sträßchen und Wege, die ganzen Highlights der Gegend, super geführt, super organisiert, tolle kleine Gruppe, da hat wirklich alles gepasst und es hat super viel Spaß gemacht! Genau nach meinem Geschmack: Bergwandern mit dem Motorrad.
    Ganz ganz herzlichen Dank dafür an die Guides und auch an alle Teilnehmer!
    Und die Anreise auf eigener Achse mit 3 Tagen schönen Straßen und genügend Zeit sowie die Rückfahrt über drei Tage hat das zu einem super Urlaub gemacht.
    Viele Grüße
    Bernd

  • #49

    Jürgen (Dienstag, 09 August 2022 09:41)

    Friaul oder Alpen On/Off ist nun meine 2te Tour mit "rund und sicher". Auch dieses Mal lief alles wie geschmiert. Die Unterkünfte mit Verpflegung waren super, die Streckenführung immer abwechslungsreich und ohne nennenswerten Verkehr. Sogar das Wetter war, abgesehen von einem einzigen Tag gut (:D). Alles in Allem: Top!
    Gerne immer wieder.

  • #48

    Michael Termeer (Sonntag, 07 August 2022 09:14)

    Ich möchte mich sehr für die schönen Erlebnisse bei der Andalusien-Rundfahrt bedanken. Abgesehen von den Pyrenäen war Spanien noch kein Moped-Land für mich. Ich war begeistert von der Landschaft aber vor allem von den ruhigen Strecken. Ich habe einiges dazu gelernt.
    Auch die Unterkünfte und die Mitfahrer waren klasse, es war eine wunderbare Stimmung beim Fahren oder beim gemütlichen Teil der Tour.
    Ganz besondere Anerkennung verdienen Silke und Peter, für die es keine Probleme gab, die sie nicht sofort aus der Welt schafften.
    Ich hoffe bei euch nochmal teilnehmen zu dürfen. Es würde mich sehr freuen.
    Liebe Grüße,
    Micha

  • #47

    Louis (Mittwoch, 03 August 2022 16:46)

    Friaul On-Off Juni 2022: Eigentlich müsste ich diese Tour negativ bewerten, damit möglichst lange möglichst wenige Leute diese Gegend besuchen... denn es war super-hammer-toll! Angefangen bei den vielen kleinen und kurvigen Strassen mit sehr wenig Verkehr über die lässigen Schotterstrecken und wundervollen Aussichten und Landschaften bis zum in sich ruhenden Tourguide Peter und die sich um alles kümmernde Perle Silke, das gute Essen, die Stimmung, die Geselligkeit und unserer Gruppendynamik - unvergesslich und absolut wiederholenswert! Herzlichst, Louis

  • #46

    Andreas (Montag, 01 August 2022 09:05)

    Ich konnte im Juni'22 eine On/Off-Tour ins Friaul mit Peter und Silke genießen. Wie auch bei den bisherigen Touren war diese bestens von Silke organisiert und mit Peters enormer Ortskenntnis super und - wo notwendig - flexibel durchgeführt. Erstaunlicherweise sind wir trotz nähe zum Gardasee auf leeren Straßen und Wegen gefahren und konnten die Landschaft in vollen Zügen genießen. Der Abschluss am Gardasee war sehr passend und brachte uns dann wieder zurück in die "Zivilisation". Gerne wieder (für mich schon im September nach Sardinien ;-) ) Danke an Silke und Peter und bis bald, Andreas

  • #45

    Roland Benecke (Donnerstag, 28 Juli 2022 16:29)

    Ligurien on / off 10. bis 16. Juli 2022
    Liebe Silke, lieber Peter, vielen Dank für die sehr gute Organisation der Ligurientour.
    Es war nach etlichen Enduro-Trainings beim ADAC, EnduroActionTeam, Enduropark Hechlingen u.a. meine erste geführte Tour auf unbefestigten Straßen und ich kann sagen, dass sich das Trainieren gelohnt hat.
    Peter hat uns gerade auf den Schotterpisten immer wieder bis zu einem vereinbarten Treffpunkt frei fahren lassen und so konnte ich meine GS über die ehemaligen Militärstraßen scheuchen von denen ich ja schon so oft gehört und gelesen hatte.
    Einzig der 1. Fahrtag zur Überbrückung von der Schweiz nach Ligurien am Comer See entlang und durch die Poebene erforderte Geduld und Kondition, denn bei 36° C und mehr ist man doch froh, wenn man im Hotel ankommt.
    Dafür wurden wir an den anschließenden vier Tagen mehr als entschädigt.
    Peter hat abwechslungsreiche Routen mit einem tollen Mix aus Asphalt- und Schotterstraßen heraus gesucht, es gab genügend Pausen, wir hatten schöne Unterkünfte in den renovierten Häusern in Apricale, super Abendessen und nicht zu vergessen eine tolle Gruppe mit vielen interessanten Menschen, immer gut gelaunt und hilfsbereit.
    Mir, und ich denke allen anderen auch, hat diese on / off Tour sehr viel Spaß gemacht und ich habe Lust auf mehr mit Silke und Peter.
    Sobald die Termine für die Reisen im nächsten Jahr feststehen, bin ich wieder dabei.
    Einen großen Dank nochmals an Werner, mit dem ich gemeinsam auf dem Heimweg noch über den Col d´Isoard, die Assietta Kammstraße und den Colle delle Finestre gefahren bin.
    Abschließend kann ich sagen, dass es eine herausragende Tour gewesen ist an die ich noch lange denken werde und ich jedem Reiseenduristen empfehlen kann,

    Ich freue mich auf ein Wiedersehen.
    Gruß Roland

  • #44

    Daniel & Dagmar (Dienstag, 12 Juli 2022 22:42)

    Alpen On/Off im Juni/Juli 2022
    Liebe Gästebuchleser,
    Traumpaar auf perfekter Traumreise , die all unsere Wünsche erfüllt hat:
    + gemeinsam auf Straße und Schotter die wunderschönsten Plätze im Friaul
    erkunden……jede Bergstraße und jeder Pass ist ein Genuss
    + in sehr geschmackvollen „ Herbergen „ das berühmte Lederbier genießen,
    die müden Waden strecken und in die Kissen kuscheln…..
    + damit es pünktlich 9.00 Uhr wieder heißt: los gehts, freie Fahrt bis zum
    nächsten Gipfel , Teer, Sand oder Kies….ganz egal, bis zur T- Straße…
    + noch ein Höhepunkt und dann doch schon das Ende der Tour…..La Dolche
    Vita….das süße Leben …. am Lago….wir sagen es ja…..Traumreise.
    + Liebe Silke und lieber Peter, wir danken euch für die besonderen Eindrücke,
    die ihr durch eure Routen - Hotels- Essen- Pausen- und Stadtauswahl
    ermöglicht habt, wir danken euch für euer persönliches Engagement, dass
    sich jede Bikerin, jeder Biker und jede Sozia ( ja ihr lest richtig: Biker &
    Sozia auf Schotter , das geht, traut euch !) super wohl gefühlt haben.

    Viel Glück für eure nächsten Pläne bis zum Wiedersehen bzw. Wiedertouren

  • #43

    Klaus und Gudrun (Dienstag, 12 Juli 2022 19:29)

    Andalusien-Tour
    Es war unsere 2. Andalusien-Tour mit Silke und Peter. Wie immer perfekt organisiert und sehr Abwechslungsreich.
    Schönes Bekanntes und Neues entdeckt. Die Führung in der Alhambra war für uns ein tolles Erlebnis.
    Auch hier, wie alle Hotels, sehr gut ausgewählt.
    Die Mittagspausen und das Essen Abends, wie von den Beiden gewohnt, besser geht es nicht.

    Die gefahrenen Strecken, lassen keine Wünsche offen.
    Die Teilnehmer waren sehr sympathisch, eine tolle Gruppe.

    Wir sind von Málaga nach Hause gefahren.
    Wenn man genug Urlaub hat, ist so etwas eine gute Kombination.
    Auch hier hatten Silke und Peter gute Tips. Da die beiden uns dazu inspiriert haben.

  • #42

    Martin aus Hagen (Freitag, 08 Juli 2022 14:57)

    Ich habe Peter als kompetenten Tourguide auf der Transitalia mit dem Motorrad-Action-Team kennengelernt und wollte gerne noch einmal mit ihm fahren. In Andalusien bin ich noch nie Motorrad gefahren und so war die Überlegung, mit Rund + Sicher den Urlaub zu planen, schnell abgehakt. Ein dickes Lob an Silke und Peter: es macht Spaß, mit euch zu reisen! Die täglichen Touren waren super vorbereitet, die Hotels immer etwas Besonderes, vor allem die Höhlenwohnungen mit ihren angenehmen Temperaturen. Kurven gab es wirklich reichlich und die Ausblicke und Landschaften waren teilweise spektakulär. Dass es nicht geregnet hat und die Tour vor der großen Hitzewelle stattfand, machte alles perfekt. Kurzum: eine gelungene Sache und nicht meine letzte Reise mit Silke und Peter.

  • #41

    Elfi und Hansi (Donnerstag, 07 Juli 2022 20:29)

    Andalusien 27.05. - 05.06.2022
    Eine tolle Tour mit super Strecken, Kurven ohne Ende. Klasse Unterkünfte, gutes Essen. Sehr nette Truppe. Silke und Peter machen einen super Job auch wenn man mal Hilfe braucht. Rundum ein tolles Erlebnis. Danke euch beiden.
    Gruß Elfi und Hansi

  • #40

    Andreas Backhaus (Dienstag, 28 September 2021 11:18)

    Eigentlich hat Thomas (Dirr) in seinem Gästebuch bereits alles gesagt - kann ich 100% unterschreiben. Dennoch ein kleine Zusammenfassung meinerseits: Irgendwie schaffen Silke und Peter es immer wieder eine nette Truppe zusammen zu bekommen, in der echt freundschaftlicher Umgang gepflegt wird. Das liegt auch daran, wie die beiden die Gruppe "führen". Völlig entspannt und unaufgeregt sowie beim Fahren ohne viel Struktur "rüttelt" sich die Gruppe rasch ein, so dass man das Wesentliche genießen kann. Das Gesamtkonzept aus Naturerlebnis, Motorradfahren, speziellen Hotels mit gutem Essen und Treffen mit Gleichgesinnten ist für mich ideal und ermöglicht eine tolle Zeit.
    Danke euch beiden und Gruß aus dem Südwesten, Andreas

  • #39

    Thomas Dirr (Dienstag, 27 Juli 2021 18:43)

    Nachdem ich letztes Jahr das erste Mal auf der Trentino-Tour On/Off mit dabei war, konnte ich heuer im Nachrückverfahren bei der Piemont/Ligurien Runde mitfahren.

    Nachdem ich letztes Jahr mehr oder weniger das erste Mal eine Woche mit deutlichem Offroad Anteil gefahren bin, war ich sehr gespannt, was mich nun in diesem Revier erwartet.

    Ich war bestimmt schon 10 Mal in den französischen Seealpen rund um Iseron, Isoard, Bonette, Galibier etc. unterwegs. Ich war sehr neugierig einmal die Italienische Seite gezeigt zu bekommen.

    Vorweg - ein gaaaaanz fettes Lob für Silke und Peter.

    Solche Blicke bekommt man nur OFF-road. Dankeschön - und es waren soooooo viele. (grins)

    Darüber hinaus gefällt mir hier bei Silke und Peter ganz besonders . . .
    . . . den relativ hohen Anteil an freiem Fahren. Ich brauche keinen Gänsemarsch. So kann jeder sein Tempo fahren. Niemand hat Stress. Und trotzdem haben die Ersten nie länger als 1 -2 Minuten auf die letzten gewartet. Das gibt es nicht so oft. Ich habe es sehr zu schätzen gelernt.

    . . . die Streckenwahl. Und dann biegt der Peter mal irgendwo plötzlich ab in die Prärie - ich würde im Traum nicht darauf kommen, hier abzubiegen. Dann kommt ein kleines schmales - geteertes - Pass-Strasserl, das dann irgendwann in Schotter übergeht und dann wenn man über der Baumgrenze ankommt, einen dieser Atemberaubenden Blicke spendiert. . . einfach nur geil. (sorry für den Ausdruck - iss aber so)

    . . .die Hotels . . . sind immer etwas besonderes gewesen. Immer ruhig gelegen. Immer freundliche Wirtsleute. Immer sehr gutes Essen (wer mich kennt, weiss, dass ich darauf irgendwie schon Wert lege) und das Beste überhaupt war das "Hotel" welches gar keines ist, sondern aus verschiedenen ehemaligen Wohnungen in einer kleinen Bergortschaft besteht. Der "Aufstieg" zum Zimmer - welches in wunderschönem Old School Stil eingerichtet ist, wird von dem Feeling belohnt, irgendwie in einem Traum aus dem Mittelalter gelandet zu sein. Ich war schon in ein "paar" Hotels in meinem Leben. Dieses war einzigartig. Toll und Danke

    Und um auf den Anfang zurück zu kommen. Der Vergleich zu meinen bisherigen Französischen Seealpen? Geht nicht. Ich bin bisher mit Freunden die Routen aus dem Denzel Katalog nachgefahren. Ja - hat mir bisher immer gefallen.

    Aber das Motto von Silke und Peter "Reisen mit Freunden" ist kein Motto - das ist einfach so. Die Leute passen alle gut zusammen, die Stimmung ist super schön, die Routenführung lässt sich nicht vergleichen. Und das versteht man erst, wenn man es einmal miterlebt hat.

    Und - ich hatte zwar mein Geschäftshandy dabei (schließlich bin ich ja sooooo wichtig) Ich hab die ganze Woche nicht drauf geschaut. Hatte andere Dinge im Kopf. Und DAS ist ja der eigentliche Sinn von einem Urlaub. O.K. Ihr Ruheständler, die Ihr dabei gewesen seid - für Euch gilt das natürlich nicht mehr . . .

    . . . und wenn das jetzt jemand bis zum Schluß durchgelesen hat - bitte auf keinen Fall bei Rund und Sicher buchen - sonst ist hier immer alles ausgebucht, und ich muss wieder aufs Nachrückverfahren hoffen . . . .

    Ciao der Tom



  • #38

    Peter Spörer (Dienstag, 29 Juni 2021 10:12)

    Alpen On / Off Juni 2021
    Das war eine Super Tour , perfekt organisiert , die Streckenführung mit endlos Kurven wedeln und interessanten Offroad abschnitten in einer Traum Landschaft , der Hammer . Eine Super nette kleine Truppe mit vielen Wiederholungstätern Die Unterkünfte und Verpflegung einfach Klasse .Auch mal Interessantes anschauen und sich die Füsse vertreten perfekt .
    Besser gehts nicht .
    Vielen Dank nochmal für die super Woche .
    Bis zum nächsten mal
    Viele Grüsse
    Peter

  • #37

    Dieter (Montag, 05 Oktober 2020 13:08)

    Piemont und Ligurien Juli 2020
    Ein Highlight in traurigen Coronazeiten!
    Silke und Peter haben eine super Tour zusammengestellt. Klasse Mix aus Gelände und kleinen Strässchen, garniert mit wirklich super schönen Unterkünften. Allein die waren schon die Reise wert.
    Peter mit seiner Bierruhe und Silke mit viel Charme haben die Stimmung in der Truppe hoch gehalten. So konnten weder Platten, Defekt oder Regenguss die Bombenstimmung eintreten. Dies ist kein Werbeprospekt sondern persönlicher Eindruck.

    Und jetzt bitte nicht alle gleich buchen, es soll doch alles so schön familiär bleiben.

  • #36

    Philippe Weiß (Samstag, 26 September 2020 20:02)

    Piemont - Ligurien September 2020

    Ein ganz fantastischer Urlaub und in der Tat ein richtiges Offroad Erlebnis.
    Sehr zu Empfehlen, es passt einfach alles bei dieser Tour wenn auch gleich nicht alles planbar ist :-)

    Grüße Phil Weiß

  • #35

    Markus (Samstag, 26 September 2020 16:32)

    Hallo Alle !
    Piemont - Ligurien September 2020....:
    Auch von mir eine ganz klare Empfehlung! Wer Schotter mag, is hier richtig!
    Es war eine echt coole Truppe.
    Peter versteht seinen Job, die Unterkünfte waren super, das Wetter grandios.
    Und man sieht eine Seite von Italien, die nicht geläufig ist.
    Danke
    "ride on"
    Markus

  • #34

    Louis (Freitag, 25 September 2020 14:38)

    Ligurische Grenzkammstrasse 09.2020:
    Diese Reise war der Hammer! Lässige Teilnehmer und mit Peter ein Top Tourguide, welcher die Ruhe selbst ist und über eine riesige Erfahrung verfügt. Tolle Hotels mit lecker Essen und ein Gemisch an on- und offroad Strecken, welche begeistert haben. Jederzeit gerne wieder!

    Liebe Grüsse, Louis

  • #33

    Christian (Freitag, 25 September 2020 13:49)

    Kann mich Walter nur anschließen. Tolle Tour und schöne Strecken mit atemberaubenden Aussichten. Hotels sehr schön ausgewählt und super Führung durch Peter.

    Vielen Dank und gerne wieder.

  • #32

    Walter Geißler (Freitag, 25 September 2020 11:22)

    Servus Peter
    nochmals Danke für die tolle Ligurien-Tour. Es kann durchaus sein, dass ich irgendwann wieder eine Tour buche (Friaul - Alpen würde mich interessieren). Kommendes Jahr aber eher nicht, denn da bin ich mit ein paar Jungs im Kaukasus unterwegs

  • #31

    Klaus (Sonntag, 28 Juni 2020 22:17)

    On und Off vom Friaul bis zu den Bergamasker Alpen,

    es war unsere 1. On/Off Tour die nicht geteilt wird. Leider ging diese Tour viel zu schnell zu Ende.
    Alle Teilnehmer haben lange gezittert, ob die wegen der Coroana Krise überhaupt stattfinden kann.
    Silke und Peter haben zum Glück lange gewartet und nicht abgesagt.

    Aufgrund von vielen Holztransporten waren einige Strecken nicht befahrbar. Peter hat dies immer gut gelöst und eine alternative Route gefunden. Offroad kommt man in Landschaften die man auf Asphalt nie sieht.
    Vom Schwierigkeitsgrad war alles sehr gut ohne größere Probleme mit meiner Frau machbar. Sie hatte dabei auch sehr viel Spaß und hat die schönen Aussichten sehr genossen.
    Die Solo Tour Kollegen konnten natürlich etwas flotter Offroad fahren. Haben immer gewartet wo man abbiegen musste. Hier vielen Dank.

    Peter hat immer aufgepasst, dass wir nicht den Anschluss verlieren.
    Unterkünfte und Verpflegung wie gewohnt Top.
    Das einzige Negative, man muss damit rechnen, dass die Motorradkleidung während der Tour schrumpft.
    Besser kann eine Offroad Tour als Einsteiger mit Sozia nicht laufen.
    Vielen Dank Silke und Peter für die perfekte Organisation.

  • #30

    Martin (Samstag, 26 Oktober 2019 17:51)

    Andalusien war großartig. Perfekt von Silke und Peter organisiert, nette MitfahrerInnen, unzählige Kurven, kaum Verkehr. Und das Wetter hat auch mitgespielt.

    Wer das noch nicht gemacht hat: Buchen! :-)
    Und wer schon mal da war: Ist auch in der Wiederholung super ;-)

  • #29

    Gerhard (Sonntag, 20 Oktober 2019 18:42)

    “Andalusien erleben”

    Meine allererste Motorradreise hat all meinen Erwartungen deutlich übertroffen. Ein herzliches Dankeschön geht an Silke für die tolle Organisation und Betreuung während der Tour und natürlich Peter, der in seiner ruhigen und kompetenten Art Sicherheit und Motivation gleichzeitig vermittelte.

    Eine sensationelle Route mit Kurven ohne Ende hat uns alle ein Grinsen ins Gesicht gebrannt.

    Das Wetter und die Truppe war Klasse und hat Freude gemacht.

    Rundum ein tolles Erlebnis, das ich ehrlich weiterempfehlen kann.

  • #28

    Bodo (Dienstag, 08 Oktober 2019 00:15)

    Hallo Peter, die Tour hatte meine Erwartungen absolut übertroffen. Alles hat gepasst. Ein großes DANKESCHÖN an die tolle Organisation! Die Leute waren Spitze und dann hat ja auch das Wetter voll mitgespielt �
    Ich freu mich schon auf die nächste Tour. Das Moped ist auch bald wieder fit dafür �
    VLG Bodo

  • #27

    Hubertus (Montag, 07 Oktober 2019 17:33)

    Piemont / Ligurien September 2019
    Die grosse Bandbreite von Untergründen, schlammig bis steinig, hat mir und meiner KTM riesigen Spass gemacht und ich habe viel dazugelernt. Wir haben fantastische Landschaften und Aussichten genossen. Die Unterkünfte und die landestypische Küche haben mir sehr gut gefallen. Die Gruppe war harmonisch und wir hatten viel Spass. Die Woche war dann doch viel zu kurz. Vielen Dank!

  • #26

    Bill (Sonntag, 06 Oktober 2019 12:34)

    On und Off Piemont/Ligurien im September 2019

    Ich war mit dem Rudi - vorheriger Kommentator - auf der letzten Piemont / Ligurien Tour. Was soll ich da eigentlich noch hinzufügen?

    Wie schon auf der Marokko Tour waren die Unterkünfte im positiven Sinn aussergewöhnlich ausgewählt, die Verpflegung super und natürlich die Streckenauswahl durch die Strecken - und Geländekenntnisse von Peter unglaublich gut.

    Herausfordernde Schotter- und auch Schlammpassagen, tolle unbefestigte Abschnitte auf fast 2500 Metern Höhe und die unglaubliche Aussicht waren der Hammer.
    Es war teilweise - wie Rudi es beschreibt - ein Abenteuer. Wer - wie ich - auch mal im Schlamm stecken bleib, dem wurde von den hilfbereiten Mitfahrern gerne geholfen.
    Eine tolle Gruppe. Vielen Dank euch allen.

    Piemot / Ligurien durchgeführt von „rund und sicher“ muss man(n) erlebt haben!

    Vielen Dank an Silke und Peter für die Organisation und Durchführung.
    Bin gerne wieder einmal mit Euch auf Tour.

  • #25

    Rudolf Balsfulland (Freitag, 04 Oktober 2019 11:16)

    Die Ligurien / Piemont Tour im September war der Hammer. Super Vorbereitung, interessante Hotels, geile Strecken, top Wetter, ein Hauch von Abenteuer, was will man mehr.
    Peter: Vielen Dank. Hoffe wir sehen uns bald wieder...

  • #24

    Jürgen (Dienstag, 06 August 2019 21:05)

    On und Off Piemont/Ligurien

    Liebe Silke, lieber Peter,
    vielen Dank für eine tolle, spannende Woche Piemont/Ligurien. Bestens organisiert durfte ich mit Euch und einem wirklich tollen Haufen gleichgesinnter On- u. Offroad das traumhafte Piemont u. Ligurien kennenlernen. Die Unterkünfte und die abendlichen Menues waren bestens, die Strecken On u. Off habt ihr echt toll ausgewählt. Wir hatten sehr viel Spaß, das ganze Team passte perfekt zusammen.
    Haltet mich auf dem Laufenden, gerne bin ich wieder mit dabei ;-)

    Liebe Grüße
    Jürgen

  • #23

    Peter (Freitag, 26 Juli 2019 20:38)

    Piemont-Ligurien on und off road im Juli 2019. Ich bin begeistert, ein blind date mit einer Motorradgruppe – das wird schon passen und es passte wirklich alles! Ein tolles Team, mit Silke und Peter als erfahrene Tourguides hatte man immer ein sicheres Gefühl insbesondere bei den off Road Strecken. Eine klasse Streckenwahl mit reizvollen Aussichten und anspruchsvollen, nicht abreissen wollenden Kurven – wie angekündigt. Sehr charmante Unterkünfte und unterhaltsame Abende mit einem super Action-Team. Vielen Dank an Silke und Peter und Grüße aus Niedersachsen - ich werde Wiederholungstäter!

  • #22

    Bill (Dienstag, 28 Mai 2019 16:48)

    Marokko erleben April/Mai 2019

    Nach über 40 Jahren wollte ich Marokko auf dem Motorrad noch einmal "erleben" und erlebte es auf völlig neue Art. Im Gegensatz zu 1977 bin ich dank der geführten Off-Road Touren von Peter in Gebiete - und für mich als Off-Road Neuling - auch zu Herausforderungen gelangt, in welche wir damals aufgrund unserer mangelnder Ortskenntnis und auch wegen des Materials (Motorräder) nie hatten kommen können.
    Für mich eine der aufregendsten und tollsten Erlebnisse meines Lebens.
    Vielen Dank an Peter für das „laissez faire“ bei dem zum Teil doch sportlichen Fahren und natürlich auch an Silke, die immer alles im Griff und perfekt organisiert hatte.
    Ihr seid ein super Team. Es freut mich sehr euch kennengelernt zu haben.
    Es wird hoffentlich nicht das letzte Mal mit euch gewesen sein.

  • #21

    Klaus (Montag, 13 Mai 2019 15:58)

    Marokko erfahren.

    Dieser Tour-Titel bringt es auf den Punkt. Man fährt nicht nur mit dem Idealen Fahrzeug, sondern man erfahrt auch viel über dieses wunderbare Land mit seinen Menschen.
    Peter hat morgens beim briefing und auf der Fähre nach Ceuta alles genau erklärt was uns im 1. Hotel und bei anderen erwartet, so gab es für uns keine Überraschungen.
    Schon der Grenzübertritt nach Marokko und zurück ist eine Schau. So hatten wir es uns bei weitem nicht vorgestellt. Da war es super dass wir mit Silke und Peter richtige Profis hatten, die sich hier bestens auskennen.

    Die wechselnden Landschaften und Straßen, zaubern einem ein Dauerlächeln in den Helm. Die Kinder die an die Straße rennen um zu winken sind einfach ein Erlebnis.
    Wie von Silke und Peter gewohnt sind die Landestypischen Hotels und Küche immer bestens gewählt. Die Streckenführug lies auch keine Wünsche offen.
    Hier, wie auch bei besuchen der Märkte, spürte man den Flair dieses Landes immer sehr gut.

    Die Straßen-Touren waren mit Sozia und Gepäck kein Problem.
    Das Teilen der Gruppen in Off- und On Road ist ideal. Silke hat die Straßen Fraktion optimal geführt. Wir sind nur eine Offroadtour mit Peter gefahren. Die hat trotz Witterungsbedingten Schwierigkeiten richtig Spaß gemacht. Peter hat hier mit Tipps geholfen alles unbeschadet zu überstehen.

    Als Fazit bleibt nur noch ein Herzliches Dankeschön an Silke und Peter für diese einzigartige Motorradtour. Und an die anderen Mitfahrer(innen) wo immer viel Spaß und hilfsbereitschaft da war.

  • #20

    Martin (Montag, 15 Oktober 2018 19:31)

    Andalusien 2018

    Ich bin ja, was die Andalusien-Tour angeht, Wiederholungstäter � und auch dieses Mal nicht enttäuscht worden. Perfekte Organisation, sehr gut ausgesuchte Hotels, leckeres Essen, tolle Strecken. War eine sehr entspannte Woche mit Silke, Peter und den netten Mitfahrerinnen und Mitfahrern. Wir hatten alle viel Spass. Hätte es auch noch ein, zwei Tage länger "ausgehalten" �

    Da bleiben wieder viele schöne Erinnerungen und Vorfreude auf die nächste Saison.

    Viele Grüße aus Dortmund
    Martin

  • #19

    Loup (Freitag, 12 Oktober 2018 12:43)

    Andalusien 2018

    Ich hatte ja nun bereits einige Erfahrung mit Motorrad Touren im europäischen Ausland aber es waren immer privat organisierte oft auch spontane Touren im kleinen Kreis. Ein Freund hatte mich nun gefragt ob ich nicht Lust hätte mit Peter und Silke eine Tour durch Andalusien und die Sierra Nevada zu fahren. Natürlich hatte ich das! Zuerst fand ich vor allem das Konzept stimmig, man muss sich eigentlich um nix kümmern und kann dann nach kurzem Flug ins Hotel einchecken und das dort bereits wartende eigene Motorrad besteigen. Das spart vor allem Zeit, wenn man keine hat und auch mal weiter weg will. Also habe ich mich angemeldet! In Malaga angekommen habe ich dann mit Peter und Silke zwei sehr nette Menschen, Veranstalter und Tourguides sowie auch eine sehr nette Gruppe von Mitfahrern kennengelernt, alle hatten bereits mehrere Touren mit Rund+Sicher gefahren. Ich sollte in den Folgetagen kennenlernen warum. Die von Peter ausgesuchten Strassen und auch anspruchsvolleren Holperstrecken waren für mich und meine R 1200 GS genau die richtige Kombination und mit ca. 300 km Fahrleistung am Tag richtig bemessen. Wir kamen jedenfalls immer rechtzeitig am Abend ins Hotel zurück um noch ein paar Bahnen im Pool zu schwimmen, für mich ein wichtiger Ausgleich nach ausgiebigem Frühstück, leichtem Mittagessen unterwegs und reichhaltigen, schmackhaften andalusischen Menues am Abend. Last not least kann ich die Tour nur weiter empfehlen. Ich überlege jedenfalls bereits, welche Tour ich 2019 mitfahren könnte.

  • #18

    Klaus (Sonntag, 07 Oktober 2018 14:23)

    Andalusien 2018

    Gudrun und Ich dürfen Euch ein großes Lob für die Andalusien Tour geben. Die Hotels mit dem Ambiente und Essen waren hervorragend. Die 5 Tagestouren mit der abwechslungsreichen Landschaft werden noch lange in Erinnerung bleiben.

    Die Strecken waren von Silke und Peter sehr gut ausgesucht. Die Länge der Touren waren mit Sozia ohne Probleme zu bewältigen. Die Pausen und Mittagessen immer top gewählt.
    Mit den anderen Teilnehmern hatte man viel Spaß.

  • #17

    Peter Scholz (Dienstag, 02 Oktober 2018 00:32)

    Ein Traum ging in Erfüllung! 30 Jahre lang träumte ich von der LGKS! Peter und Silke sind Wunscherfüller und zeigten uns auf der Piemont-Ligurien-Tour traumhafte Strecken. Die beiden haben ein absolutes Händchen für schöne Locations und Hotels. Auch die Pausen und gutes Essen kamen nicht zu kurz. Das Tourentempo entsprach genau meinen Vorstellungen. Hier kommt jeder auf seine Kosten. Tolle Gruppe, nette Biker. Kurz: Reisen mit Freunden. Habe noch während der Tour die nächste Reise gebucht und Freunde zum Mitmachen animiert. Eine der schönsten Motorradreisen in meiner langen Bikerkarriere. Danke, Silke und Peter!

  • #16

    André (Sonntag, 22 Juli 2018 18:14)

    On und Off in Piemont und Ligurien war genial, Peter und Silke kennen diesen Teil von Italien wie die eigene Hosentasche. Wir fuhren die schönsten, bekanntesten und vor allem viele unbekannte traumhafte Wege.

    Silke und Peter herzlichen Dank für die tollen Tage

  • #15

    Bernd (Sonntag, 22 Juli 2018 15:59)

    Diese Tour Piemont und Ligurien war große Klasse. Vielen Dank an Silke für die Orga und an Peter für die tollen Strecken, das gute Führen. War echt super. Zügige Anfahrten waren auch mit dem Einzylinder gut zu schaffen, die Off-Road-Strecken prima und machbar, wenn auch herausfordernd für mich, aber das sollte ja auch so sein. Tolle Gegend, tolle kurvige Sträßchen, interessante Auffahrten in die Berge und natürlich die LGKS mit den tollen Ausblicken in die atemberaubende Bergwelt.
    Tolle Unterkünfte und super Essen, alles Bestens.
    Super gemacht von Silke und Peter. Vielen, vielen Dank dafür.
    Bernd

  • #14

    Martin (Samstag, 14 Juli 2018 16:50)

    Piemont-Ligurien 02.-07.07.2018

    Großartige Tour. Man weiss ja vorher in der Regel nie, wer da so mitfährt, aber die Truppe war toll. Münsterland, Ruhrpott, Pfalz, Schwaben, Bayern, Schweiz. Wir haben uns bestens verstanden. Silke hat die perfekten Unterkünfte für die Tour rausgesucht. Tolles Ambiente. Die Restaurants waren ebenfalls super.

    Peter hat klasse Offroad-Strecken ausgesucht, von leicht bis herausfordernd (für mich als Offroad-Rookie :-) ). Auf der Strasse ging es, wie ich es von Peter nicht anders kenne ;-), auch mal recht zügig voran, wobei jeder seinen eigenen Stil/Geschwindigkeit fahren konnte.

    Werde noch lange an diese schöne Urlaubswoche zurückdenken.

    VieleGrüße aus dem Ruhrpott
    Martin

  • #13

    Roland (Samstag, 14 Juli 2018 11:19)

    Piemont-Ligurien 02.-07.07.2018

    Diese Woche war der absolute Hammer. Wir waren eine tolle Truppe und Silke und Peter fanden mit grosser Sicherheit die besten Restaurants unterwegs, die Hotels waren perfekt ausgesucht und die Streckenwahl liess keine Wünsche offen. Wenn es die Strassen zuliessen, wurde auch mal ordentlich Gas gegeben, da wurde ich angenehm überrascht. Die Offroadstrecken waren hervorragend gewählt, dies wird kaum zu toppen sein.
    Diese Reise (für mich die erste Offroad-Tour) kann ich mit einem wirklich guten Gewissen rundherum weiterempfehlen.


    Grüsse aus der Schweiz

    Roland


  • #12

    Ingo Timm (Samstag, 12 Mai 2018 20:57)

    Marokko erfahren, April 2018

    Es war rundundsicher - eine tolle Reise.
    Die Unterkünfte landestypisch und aussergewöhnlich, klasse die übernachtungen besonders in Fes und in Marrakesch.... mittendrin
    Im bunten treiben. Oranisation vor Ort - beim check in oder es passt etwas nicht- Silke bekommt es geregelt

    Die offroadetappen unglaublich, mitten durch das nichts, wechselnde Landschaften bis auf fast 3.000 m Höhe.
    Auf kleinsten Pfaden, inmittel Schaf - oder Ziegenherden- mitten durch kleinste Bergdörfer ging es dann wieder über zügige Asphaltbänder dem Tagesziel entgegen... da kommt keine Langeweile auf.

    Silke und Peter, vielen Dank für die erlebnisreiche Tour,
    wir sehen uns wieder

    Viele Grüsse
    Ingo

  • #11

    Mareike Rawert (Montag, 07 Mai 2018 08:45)

    Ein großes Lob und ein herzliches Dankeschön für diese unvergessliche Marokko-Reise.
    "Marokko erleben" wurde hier ganz groß geschrieben. Es war ein absolut tolles Erlebnis, und dank der perfekten Organisation und Betreuung von Peter und Silke kann so eine Reise nicht besser laufen.
    Die Auswahl der Hotels war - wie bereits auf der Piemont/Ligurien Tour - wieder einmal top, und auch die Strecke und atemberaubenden Aussichten waren auf jedem Kilometer ein neues Highlight.
    Macht auf jeden Fall weiter so! Und ich bin mir sicher, das war nicht der letzte Urlaub mit euch.

    Liebe Grüße, Mareike

  • #10

    Stephan Düster (Donnerstag, 03 Mai 2018 09:14)

    Marokko erfahren, April 2018

    Nach der Piemont/Ligurien-Tour mit Peter vor zwei Jahren war klar, wenn Marokko, dann nur mit ihm. Und was soll ich sagen, alle Erwartungen wurden voll erfüllt. Ein atemberaubendes Land, in dem Peter sich genau so gut auszukennen scheint, wie bei uns vor der Haustür. Kleine, besondere Unterkünfte, tolle Streckenführung, und ein Guide, der alles wie immer unaufgeregt managt. Und mit Silke jemanden an der Seite hat, der sich liebevoll um alle sonstigen Belange (Hunger, Durst, saubere Toiletten.... :-)) kümmert. Ein Rundum-Sorglos-Paket, eine Fahrt mit den beiden...
    Vielen Dank an Euch Silke und Peter für dieses unvergessliche Erlebnis!
    Und hoffentlich bis bald...

    Viele Grüße
    Stephan

  • #9

    Dirk Griesbach (Samstag, 07 Oktober 2017 13:31)

    Ligurien On Off Tour, eine beeindruckende Reise.

    Perfekt organisiert von einem eingespielten Team, perfekt geführt von einem Guide der jeden Weg zu kennen scheint und perfekt versorgt von der "guten Fee" (Zitat vom vorherigen Post) die auch abseits der Strassen alles im Blick hat.
    Ein wirklich gut zusammen gestellte Tour über fantastischen Straßen, Wege und Trails, zu sensationelle Aussichten und super Locations.

    Silke und Peter vielen Dank. Eine der bersten Touren die ich bisher gefahren bin.

  • #8

    Jürgen Weick (Samstag, 30 September 2017 11:31)

    Die Piemont Ligurientour im September war klasse. Wetter absolut super, wenig Verkehr und schachkundige Führung durch Peter, der die Gegend wie seine Westentasche kennt. Nicht zu vergessen die gute Fee Silke, die immer für uns gesorgt hat und uns vor Hunger Durst und sonstigen Unpässlichkeiten bewahrt hat.
    Die Tour bleibt im Gedächtnis!

  • #7

    Ingo Timm (Samstag, 15 Juli 2017 12:03)

    Hallo Silke & Peter,
    Ligurien- Piemont war eine unvergessliche Tour.

    Die Erwartungen habt ihr mehr als erfüllt. Neben 1a Wettter habt ihr
    Auch ein Händchen für das Entdecken schöner Unterkünfte bewiesen.
    Der Mix aus Strasse und Schotter war genau richtig, kulinarisch wurden
    Wir bestens versorgt. Eine nette Truppe hat das ganze abgerundet.
    Fahren wie mit Freunden, ich komme wieder :-)

    Gruss
    Ingo Timm

  • #6

    Michael Schlosser (Donnerstag, 13 Juli 2017 13:30)

    Hallo Silke und Peter,

    diese On/off Tour durchs Piemont und die LGKS war richtig gut, tolle Pisten und Locations, nette Leute und natürlich eine super Organisation und Führung durch Euch zwei. Großes Lob und vielen Dank dafür und auf bald. Beste Grüße Michael

  • #5

    Thomas (Dienstag, 11 Juli 2017 05:27)

    Hallo Silke, Hallo Peter,
    nachträglich nochmals ein grosses Lob für die tollen Tage in Ligurien/Piemont. Wirklich grossartige Unterkünfte mit klasse Essen. Das Offroadfahren war genau wie ich es mir vorgestellt hatte. War noch nie mit einer fremden Gruppe auf Tour. Und freu mich ehrlich gesagt schon auf die kommenden On-/Offroad Touren. Allzeit Gute Fahrt. Euer VizeVize

  • #4

    Frank Seipel (Sonntag, 14 August 2016 17:34)

    Moin,
    die Piemont / Ligurientour war der absolute Hammer. Traumhafte Strecken, super Hotels und perfekte Guides. Absolut empfehlenswert!

  • #3

    Harald Kuriger (Samstag, 16 Juli 2016 20:06)

    Hallo
    die Tour Piemont / Ligurien war mit das beste was ich je gemacht habe. Peter und Silke haben uns sicher über Stock und Stein gebracht.
    Macht weiter so.